Blut.Zucker.Sex.Magie + Qult

Sa., 03.02. – 20.30 Uhr

Rap and Roll meets Chilli Peppers – wieder gibt es zwei geile Bands an einem Abend.

Das Quartett BLUT.ZUCKER.SEX.MAGIE ist benannt nach dem Red Hot Chili Peppers Erfolgsalbum Blood.Sugar.Sex.Magic – das weiss der geneigte Rockfan natürlich! Und wie sich aus dem Namen schließen lässt, fröhnen die Band ihrer Leidenschaft – den Songs ihrer Lieblingsband. Und das mit einer unglaublich druckvollen und authentischen Performance.
„Wir sind mit dieser Band aufgewachsen und sie macht heute immer noch hochspannende Rockmusik, die nicht nur uns Musiker selbst, sondern auch das Publikum begeistert. Wir sind immer wieder überrascht und sehen unser Konzept bestätigt, wenn im Publikum 18- sowie 50-jährige gleichermaßen textsicher mitsingen und Spaß haben.“
Das Video unten anschauen – dann wisst ihr warum.

QULT ist die Konsequenz aus Rock und deutschsprachigem Rap: RAP ´N´ ROLL. Geprägt von diesen beiden Leitkulturen schmiedet die sechsköpfige Band ihren ganz eigenen Stil und gab ihm den Namen RAP ´N´ ROLL. Die Band spricht mit ihren deutschsprachigen Texten Themen an, die weh tun, zeichnet Utopien, die wünschenswert wären und hält Qualitäten und Ideale hoch, Sie bildet einen authentischen Gegenpol zur digitalisierten und banalisierten Rock- und HipHop-Landschaft der Gegenwart. Aber hört uns seht einfach selbst: Live gefilmt bei uns im Schlachthof während Corona – ohne Publikum aber mit unglaublicher Energie.