We Live

Die Corona-Krise hat uns, alle anderen Konzertlocations und die Kultur im Allgemeinen hart getroffen. Über Monate stand der Betrieb still – natürlich ein schwerer Schlag für uns und für unsere Künstler. Aber wir haben zusammen mit dem punchline studio das Licht im „Schlachthof Lahr“ wieder angeschaltet – für Konzertfilme im großen Stil.
Das „WeLive“-Festival ist eine Initiative zur Unterstützung der Kunst in Zeiten der Corona-Pandemie. Wir schenken Künstlern und Bands jeden Genres die große Konzertfilmbühne: 10 Kameras, große Lichtshow und perfekter Sound!

Alle sechs Filme können auf dieser Seite angeschaut werden. Und alle, die es verpasst haben uns beim Crowdfunding zu unterstützen, können es dort gerne nachholen :-).

Impressionen von den Filmdrehtagen

Das „WeLive“ Online – Musikfestival ist eine gemeinsames Projekt der Lahrer Rockwerkstatt e. V., der Medienproduktionsfirma punchline studio und des Schlachthof Jugend & Kultur Lahr.

„WeLive“ wird unterstützt von folgenden Partnern und natürlich von allen Spendern auf unserer Crowdfunding-Aktion auf StartNext:

Vielen Dank an alle Unterstützer und die, die es noch werden wollen.