The 80s are back – Glam Rock Festival mit Diamönd Seagulls, Miss Rabitt , Defender

Sa., 04.01.2020 – 20.30 Uhr

Metal und lange Haare sind wieder in. Wir starten am Samstag, 04.01. ins Jahr 2020 mit einer Zeitreise in die guten, alten 80er Jahre. Lasst uns in eine Welt eintauchen, in der ein richtiger Mann Kanzler war und es noch Sex, Drugs und Rock’n’Roll gab.
Mit dabei sind: Die legendäre Glam-Rock Band Diamönd Seagulls aus LA(hr), Miss Rabbit aus der Schweiz und Defender.
Im Anschluß ans Konzert: 80s Hair-Metal-Party im Schlachthof-Bistro.

Die legendäre Glam-Rock Band Diamönd Seagulls aus LA(hr) zerlegte schon 1983 das ehrwürdige CBGB in New York. In Filmen wie Spinal Tap, Bill & Ted’s Reise durch die Zeit und anderen Werken der Popkultur zollten Kreative der ganzen Welt diesen unfassbaren Helden in Strumpfhosen ihren Respekt. Diamönd Seagulls haben wie kaum eine andere Band die Rockmusik geprägt und Generationen von Musikern beeinflusst. Die Diamönd Seagulls sind Trendsetter und die besten Vorbilder unserer Zeit – Steht auf, für einen breitbeinigen Rock’n’Roll-Lifestyle! Live fast!

Wer schon eines ihrer Konzerte gehört hat kann über den Ausdruck „Girlie-Band“ nur schmunzeln. Miss Rabbit aus der Schweiz haben inzwischen 10 Jahre, drei Alben und diverse Konzerte in allen deutschsprachigen Ländern hinter sich.
Die Selbstfindungsphase ist abgeschlossen und jeder weiss, wie der Hase läuft. Das dritte Album „Call Us And We Follow“ ist laut und direkt.
Auf grosse Technik und Effekte wird verzichtet, da sowieso keiner Ahnung davon hat.
Das führt dazu, dass Miss Rabbit sowohl im Studio als auch live authentisch klingen. Mit ihrem un verfälschten Bühnensound zelebrieren Miss Rabbit dabei eine ehrliche Bühnenshow, ganz im Sinne des Rock’n’Roll Geistes.

Video aus dem Album „Call Us And We Follow“, erhältlich ab Januar 2020

Die Heavy Metal Band „Defender“ gibt es seit 2016. Defender spielt eigene Songs, welche gerne mit Größen wie „Helloween“, „Running Wild“, oder aber auch „Enforcer“ verglichen werden. Mit ihrer Mischung aus Power, Bühnenpräsenz und Schweiß heizen sie live jedem ein! Mit im Gepäck haben sie ihre brandneue 7-Inch „Beyond Darkness“. Macht euch bereit für ein Heavy Metal Erlebnis!

Und hier gibt es eins auf die Mütze – bang that head!

Im Anschluß: 80s Hair-Metal-Party im Schlachthof-Bistro.

Kein Vorverkauf – nur Abendkasse.