KID-O + Crevaz + Cold Reading

Sa., 18.01.2020 – 20.30 Uhr 

Die drei Bands CREVAZ, Kid-O und Cold Reading aus der Alternative /Indie Szene bieten einen Abend abseits ausgetretener musikalischer Pfade.

Kid-O ist wieder laut auf der Bühne. Nach einer Auszeit, welche zur Geburt des neuen Albums „Animals“ verhalf, könnt Ihr die vier nun wieder live erleben.
Die neuen Songs erinnern indes unverkennbar an die Wurzeln der Band: Verzerrer rein und drauf auf die Zwölf – Kurt lässt grüßen…
Wenn das neueste Machwerk von Kid-O auch noch nicht in den Läden liegt, bei uns könnt ihr die Songs schon live erleben.

CREVAZ sind eine Post Hardcore/Alternative Formation. In ihrer Musik treffen harte Bassriffs auf sphärische Gitarrenklänge und die einzigartige Stimme der Sängerin Emilie, die mit ihren lyrischen Texten die unterschiedlichsten Facetten des Daseins beleuchtet. Im Frühjahr plant die Band das Release ihrer ersten EP „heteronomy“.

Die Schweizer Indie/Emo/Post-Pop-Rock-Band Cold Reading veröffentlicht im Frühjahr ihr Konzeptalbum „ZYT“und touren damit durch Europa. Die 2014 in Luzern gegründete Band beschäftigt sich auf ihrem neuen Werk mit dem Thema Zeit und beleuchtet dieses aus verschiedenen Perspektiven: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Wie gehen wir mit unserer Vergangenheit um, wie schaffen wir es , im Hier und Jetzt zu leben und wie befreit man sich von Zukunftsängsten.

Zu hören auf dem Video „Tree Diagram“. Bei diesem in Mexiko gedrehten Video befindet sich der Hauptdarsteller in einer zeitlichen Endlosschleife gefangen und sucht verzweifelt einen Ausweg daraus.