Daddy Dirty + special guest GNA

Sa., 30.11. – 20.30 Uhr

Das Quartett um Sänger Kai Escher ist zurück mit neuen Songs und einer unbändigen Lust wieder Live aufzutreten. Eröffnet wird der Abend von der aufstrebenden Newcomerband GNA …

Zahlreiche Namensentwürfe und Reinkarnationen kennzeichnen die 1993 als Daddy Dirty gegründete Band, und selbst dieser Name war schon das Namens-Recycling der legendären Lahrer Bluesrockband von 1979. Eingefleischte Rockfans bezeichneten dies damals schon als Blasphemie, was die Band nicht davon abhielt, die süddeutsche Szene aufzumischen. Drei Studio- und ein Livealbum festigten diese Rock-Institution, die in hunderten Konzerten mit Auftritten zwischen Berlin und Wien ihren „Roggnroll“ zelebrierten. Unvergessen sind ihre „Daddy Dirty & Friends“ Konzerte im Wasserwerk Offenburg und zahlreichen anderen Locations mit überraschenden Kollaborationen internationaler Gäste und Neuinterpretationen ihrer selbstkomponierten Songs. Und selbst 30 Jahre später „überlebten“ die vier Freunde die Pandemie und rocken als gäbe es kein Morgen. Mit neuen Songs und ihrem gut gewachsenen Alterswerk, werden die alten Jungs noch einmal ihr musikalisches Schaffen präsentieren. Ein Auftakt und Aufbruch zu neuen Ufern? Eins ist sicher – mit den zu Falten gewordenen Lebensnarben müssen sie sich nichts mehr beweisen. Sie graben einfach lieber weiter in den Trümmern ihrer Kinderlieder.

Besetzung:
Kai Escher: Gesang, Gitarre
Uwe Schaudt, Gitarre, Gesang
Markus Moser: Bass, Gesang
Jürgen Spänle: Drums

GNA (gesprochen Gina) sind drei junge Musiker aus Rust. Sie haben gerade eine beachtliche Live Aufnahme auf YouTube veröffentlicht, die ihr ganzes Potential zeigt und sie sind genau die richtige Band um den Abend zu eröffnen. Schau dir einfach das Video an …

Für dieses Konzert gibt es keinen Vorverkauf – nur Abendkasse.