ZapZaRAP – Festival

Sa., 25.02. – 20.30 Uhr

Maximum 1 One

Ein Abend voll mit Rap und HipHop – mit dabei: Maximum 1 One, Valentin, indica., high-t & keta04 und das lose Künstler Kollektiv um Amos², C-RAP, R.Macher, YAZAKI, y.jonibebi und UROD .

Maximum 1 One ist beheimatet in Offenburg im Südwesten Deutschlands. Durch seine langjährige Präsenz ist Maximum One in der Rapszene im süddeutschen Raum nicht mehr wegzudenken. Anfang 2020 schaffte er es durch seinen Song „Mein Schnünf“, als Beitrag für den Livestream „Zu Hause mit Sido“ von SIDO, den meistgestreamten und geliketen Song auf dem Youtubechannel „MITSIDO“ zu platzieren. Anfang 2021 releaste er gemeinsam mit Damaa.beats das Album „RAW.WAV„. Mit den Singles „Papa“ und der aktuellen Single „Alles Okay“ erreichte er u.a. in der Deutschrap BrandneuPlaylist viele neue Zuhörer.

Aber hört selbst: https://www.youtube.com/watch?v=o45ZPDcJD68

Der Musiker indica nutzt seine Songs als Ventil für negative Gedanken und Probleme Für ihn begann alles im Alter von 16 Jahren in einem kleinen Keller voller Pfandflaschen, Pizzaschachteln und leeren Baggys. Heute kreiert er gemeinsam mit seinen Homies Pheonix808s, der als Producer agiert und dem Künstler Valentin regelmäßig neue Songs. Nun steht für 2023 ein Album und verschiedene Kooperationen mit anderen Künstlern in den Startlöchern.

Valentin – ein Namen den man sich merken sollte. Mit erst 22 Jahren ist er mittlerweile bekannt für zahlreiche Songs auf Spotify, YouTube und Co. Die nach Corona wieder aufblühende Kunst und Kulturszene zeigen sein ganzes Potenzial und seine ganze Energie: Musik ist sein Leben, sagt er, und so arbeitet er momentan bereits an seinem nächsten Single Release.

Keiner ist so fly wie high-t. Der junge 18 jährige Künstler erzählt von Problemen und Erlebnissen seiner Generation und vom Leben in seinem kleinen Dorf. Schon mit 13 Jahren war er begeisterter Hip-Hop Fan und machte dies dann, auch wenn er zunächst nur im kleinen Kreis rappte, zum Hobby und anschließend zur Leidenschaft. Heute lädt er seine Musik meistens zusammen mit dem Rapper und Produzenten Keta04  hoch, mit dem er auch die Bühne teilt. Keta04 begeistert mit Hoodbangern wie Hold Up, Warm und Snap.

Das junge, lose Kreativen-Kollektiv um Amos², C-RAP, R.Macher, YAZAKI, y.jonibebi und UROD aus Lahr und Umgebung stehen am Samstagabend zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne. Sie haben in den letzten Monaten gemeinsam fleißig an Tracks gearbeitet, darunter Solo Songs aber auch gemeinsame Features, und haben Bock endlich ihre Songs einem breiteren Publikum präsentieren zu können.



Culture für die Streets