Gundermanns Seilschaft

Sa., 03.10.2020 – 19.30 Uhr – Eintritt frei (Infos beachten)

Anlässlich des 30. Jahrestags der Deutschen Wiedervereinigung ist „Gundermanns Seilschaft“, Musikerinnen und Musiker, die mit dem in der ehemaligen DDR sehr populären Liedermacher Gerhard Gundermann zu dessen Lebzeiten zusammen gespielt haben, wieder zu Gast in Lahr.

In wenigen Wochen jährt sich zum 30. Mal die Deutsche Wiedervereinigung, ein für Deutschland, für Europa und die internationale Staatengemeinschaft wichtiges Ereignis. Dieses besondere Jubiläum hat die Stadt Lahr schon 2010 und 2015 gebührend gewürdigt. Auch 2020 wird Lahr als eine von wenigen Kommunen im Ortenaukreis eine Veranstaltung zum Jahrestag der Deutschen Einheit durchführen.

Anlässlich des 30. Jahrestags des Mauerfalls war im vergangenen Jahr „Gundermanns Seilschaft“, Musikerinnen und Musiker, die mit dem in der ehemaligen DDR sehr populären Liedermacher Gerhard Gundermann zu dessen Lebzeiten zusammen gespielt haben, zu Gast in Lahr. Das Konzert war sehr gut besucht und gab dem feierlichen Anlass einen gebührenden Rahmen. Auf vielfachen Wunsch wird die Band wieder auftreten.

Wenn ihr das Konzert erleben wollt müsst ihr euch bei der Stadtverwaltung anmelden. Kontakt hierfür ist die folgende Mailadresse: birgit.koenig@lahr.de.
Ihr kommt auf eine Liste. Die ersten 80 Personen erhalten eine Eintrittkarte.

Beim Eintritt in den Schlachthof und beim Verlassen des Konzertraums besteht Maskenpflicht. Während der Veranstaltung bedarf es keines Mund-Nasen-Schutzes am Platz.