Pfote drauf – gib fünf … Benefiz für Straßenhunde mit: Heiße Projektile, Qult, das Gedöhnstier & Prevailing Silence

Sa., 23. 11. 2019 – 20.30 Uhr

Unser Live -Dauerbrenner, jetzt schon zum fünften Mal und immer für einen guten Zweck: Die Heißen Projektile, QULT, das Gedöhnstier & Prevailing Silence spielen für eine Tierschutzorganisation, die sich für Straßenhunde einsetzt.

Die Heissen Projektile sind die berüchtigste Underground Punkrockband Süddeutschlands und kommen aus Lahr. Ihr unkonventionellee Deutschpunk überzeugt durch Wortwitz, jede Menge Humor und Energie. Die Musik ist nicht der übliche Rotz, den man zu hören kriegt: Feine Metaphern und klugwitzige Begrifflichkeiten, unterstützt von einem wummernden Bass (Lars Hummel), einem treibenden Schlagzeug (Attila Reißmann), einer unkonventionellen Gitarre und der markanten Gesang (Chris Mehnert) hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Der Traum einer friedlichen Welt: Die Rap ́n ́Roll Band QULT tourt für den Frieden. Ein Rapper, vier Musiker und jede Menge politische Aussagen – dafür stehen QULT aus Freiburg. Die Band ist die Konsequenz aus Rock und deutschsprachigem Rap. Geprägt von diesen beiden Leitkulturen, schmieden die Jungs vom QULT ihren eigenen Sound: Rap ́n‘ Roll!

Das Gedöhnstier (aka Philip Ruderisch) steht seit fast 15 Jahren für feinstes Akustik PunkRockLiedermaching . Mit durchbrechender Stimme und meist schnellen Gitarrenriffs, gehen die Texte von sozialkritisch, über ganz normale Alltagsprobleme, bis hin zu „Lasst uns feiern“. Manch sanfter Ton fällt auch dabei, aber Stimmung ist immer garantiert. Aebr schaut einfach selbst:

Hinter Prevailing Silence verbirgt sich eine junge, ambitionierte Alternative Metal Band aus Offenburg. Die fünf Musiker covern Titel von bekannten Bands wie Avenged Sevenfold und System of a Down, die sie mit eigenem Stil interpretieren. Seit kurzem überzeugen Prevailing Silence auch mit eigenen Songs, in denen sie ihre Kreativität mit den Einflüssen verschiedener Metal-Bands kombinieren. Die kraftvolle Stimme von Sängerin Laura wird durch eindrucksvolle Gitarrenriffs und ein energiegeladenes Schlagzeugspiel in Szene gesetzt. Laut und Leidenschaftlich!

Der Eintritt kostet 10,- Euro – für einen guten Zweck!