Come together – x-mas

Do., 26.12.2019 – 20.30 Uhr

Die dritte Ausgabe unseres Weihnachts-Benefizfestivals. Das Fest der Liebe … ideale Tage um Menschen zu beschenken, die es notwendig brauchen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen das traditionelle Weihnachtskonzert in ein Benefizfestival unter dem Titel „Come together x-mas“ zu verwandeln. Vier Bands spielen ohne Gage – alle Eintrittsgelder können gespendet werden. Der Erlös geht u.a. an die BZ-Aktion Weihnachtswunsch. Mit dabei sind am zweiten Weihnachtsfeiertag: There’s a Light (Post-Rock), DejaVu7 (Funk/Soul/Pop/Jazz), folkSKApelle (Nomen est Omen), und Tuff Enuff (Blues/Rock)

Die Lahrer Post-Rock Band There ’s A Light war 2018 auf einer erfolgreichen elftägigen Tour durch die Metropolen Chinas . Ihr aktuelles Album „A long lost Silence“ wurde in der Fachpresse einhellig mit viel Lob überschüttet. Wer die Band schon einmal live erlebt hat, weiß um die Kraft, die der mitreißende und druckvolle Sound der Band entwickelt.

Ein feuriger Mix aus Funk/Soul/Pop gewürzt mit einer kräftigen Prise Jazz, das ist DejaVu7. Die siebenköpfige Band zeichnet sich durch interessante Kompositionen, sowie bekannte und unbekannte Coversongs in vielschichtigen Arrangements, aus – special Guest des Abends am Gesang: Hannah Wilhelm.

Rhythm ’n’ Blues mit britischer Grundprägung und klassische Rockriffs prägen den Sound der Lahrer Band Tuff Enuff. Angetrieben wird das Quartett von Stefan Maier an der Gitarre und dem markanten Gesang von Frontmann Harry Braun und seiner Mundharmonika.

Typisch für den Sound der FolkSKApelle sind eine Melange aus 1234-Punkrock- & Offbeat-Elementen in Kombination mit überraschenden Beatvariantionen, relaxten Reggeaeinlagen und Zitaten aus Irish Folk, Country oder Shanty. Mandoline und Akustikgitarre treffen auf Stromgitarrenbretter.

Für dieses Konzert gibt es keinen Vorverkauf -der Eintritt kostet generell 10,- an der Abendkasse – alles ist ja für einen guten Zweck.