Sa., 23.12. – 20.30 Uhr
Die neuformierte Band um die Sängerin Mellisa Zucano lädt sich Gäste ein und bestreitet zum ersten Mal das „before x-mas“ Konzert. Als Gäste mit dabei sind Jürgen Herrmann am Saxophon und Adrian Schaub (Piano).
Den Gedanken mehrerer renommierter Musiker aus der Region, einfach mal ihre Lieblingssongs auf der Bühne zu interpretieren, hat die Lahrer Sängerin Melissa Zucano aufgegriffen und in der Gründung von Miss Understood manifestiert. Seit 2022 arbeitet man an der Zusammenstellung eines vielschichtigen Progamms, da jedes Bandmitglied seine eigenen Vorstellungen mit einbringt. Herausgekommen ist ein Programm das viele Genres vereint und zeitlich einen Bogen von den 70er Jahren bis hin zu den aktuellen Charts spannt. Ein Programm mit Soul, Funk, Rock und Pop – mit Einflüssen aus Country, Reggae oder HipHop. Songs von „Aretha Franklin“ bis hin zu „Whitesnake“ aber auch von „LIZZO“ oder „Sarah Connor“ zeigen die große Bandbreite.
Am 23.12. erweitern der Saxophonist Jürgen Herrmann (FonkZone) und Adrian Schaub am Piano diese Vielfalt noch um weitere Facetten. Durch das Mitwirken von Schaub haben es u.a. auch einige Elton John Klassiker auf die Setliste geschafft. Das Saxophon von Jürgen Herrmann wird einigen Songs auf seine ganz besondere Art veredeln und eine funky/jazzy Note verleihen.
Frontfrau und Initiatorin Melissa Zucano tritt seit Kindheitstagen auf und ist in der Ortenau kein unbeschriebenes Blatt. Ihre soulige Stimme begeistert sowohl bei Balladen als auch rockigen Powersongs, ihre Bühnenpräsenz reißt jedes Publikum mit.
Weitere Gesangsparts übernimmt Frank Domnik. Seine gesangliches Können und an der akustischen Gitarre hat er viele Jahre in bekannten Formationen wie den „Poor Poets“ und „Groove Tunes“ erfolgreich dokumentiert. Beeinflusst von den „Beatles“ und „Neil Young“ erweitert er das Spektrum von „Miss Understood“ in die Rock und Folk/Countryrichtung.
Die Rhythmusgruppe bildet mit Eddy Herrmann an den Drums, Fatmir Karagjyzi am Bass und Antje Brugger an den Percussions ein eingespieltes, kompaktes Paket. Die drei spielen schon mehrere Jahre in der Bluesband „Fat Pocket“. Herrmann ist seit den frühen 80ern ein geschätzter Schlagzeuger der Gegend. Schon in jungen Jahren machte er sich überregional einen Namen mit der Band „Secret Combination“. Als zuverlässige „Groovemaschine“ ist er unter anderem zusammen mit Brugger auch bei FonkZone unverzichtbar. Karagjyzi ist mit seinem fünfseitigen Bass die ideale Ergänzung und weiß mit seiner variablen Spielweise immer wieder Akzente zu setzen. Antje Brugger beherrscht die ganze Klaviatur des Percussionspiels und unterstreicht damit die geforderten Genrecharakteristika der Songs, wie beispielsweise Funk-Elementen mit ihren Congas.
Das harmonische Fundament der Gruppe besteht weiterhin aus Elizabeth Audrey am Piano & Jean Michele Lehmann an der E-Gitarre. Audrey ist das jüngste Mitglied der Band und hat vergangenes Jahr in Freiburg ihr Studium beendet
Karten im Vorverkauf gibt es für 12,- im KulTourBüro Lahr (im Alten Rathaus, geöffnet bis Sa., 23.12. – 13.00 Uhr) oder können bei uns online reserviert werden. Einfach eine Mail an rockwerkstatt(ät)gmx.de schicken und wir leiten euch dann durch den Reservierungsprozess. An der Abendkasse kosten die Karten 15,-.