OIL – WeLive Online Festival

So., 09.08.20 – Premiere 19.00 Uhr: Facebook/Badische Zeitung – jetzt auf YouTube

OIL ist laut, OIL ist schnell, OIL ist dreckig. Hard Rock – kompromisslos, virtuos und am besten live.

Unser Online-Festival “WeLive” geht am Sonntag mit der Ausstrahlung der sechsten und vorerst letzten Episode zu Ende.

Mit der Band OIL steht dann einer der großen Namen der regionalen Musikszene auf der Bühne im Schlachthof Lahr

OIL verbindet die Elemente von Hard Rock und Classic Rock und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sich Gitarrist Gert Endres und Schlagzeuger Marc Vetter häufig die Gesangsparts teilen. Darin haben die beiden Sänger von OIL Übung – bereits seit den 1980er Jahren stehen sie gemeinsam auf der Bühne. Endres und Vetter waren Mitglieder der bereits legendären Lahrer Bandformation Scaramouche und deren Vorgängerband Acres Wild. Sie sind auch Protagonisten des Kino-Dokumentarfilm “Heart and Soul”, welchen die Styrnol-Brüder derzeit produzieren. “Mit Scaramouche hat OIL aber nicht mehr viel zutun”, erklärt Pirmin Styrnol. OIL sei deutlich direkter, lauter und kompromissloser als der Art-Rock den Scaramouche damals geboten habe. “Ein bisschen Back to the Roots – OIL hat wieder deutlich mehr mit Acres Wild gemeinsam.” Fest steht: Endres’ Gitarre singt noch genauso wie damals.

Hier das gesamte Konzert. Aber bevor ihr es anschaut: Die Konzerte gibt es gratis, wir haben aber trotzdem viele Kosten – deshalb unterstützt unser Projekt auf unserer WeLive Webseite – jeder noch so kleine Betrag hilft uns.

https://www.welive-festival.com/

Die Premiere des rund einstündigen Konzertfilms mit OIL wird am Sonntag, 09. August, ab 19 Uhr als Facebook Live (https://www.facebook.com/WeLiveCoronaConcerts) und nach der Premiere auf YouTube veröffentlicht.

„WeLive“ wird unterstützt von folgenden Partnern:

Vielen Dank an alle Unterstützer.