Darling West (Nor) + Out of the Box

2019_Darling West_hp

Fr., 15.02.2019 – 20.30 Uhr

Ortenau meets Norwegen in der Reihe Songs’n’Singers.

Es ist nahezu unmöglich, sich der sprudelnden Euphorie zu entziehen, die Mari und Tor Egil Kreken mit ihrem Mix aus Americana, Country und Folk versprühen. Dem Schlachthofpublikum ist das Duo aus Norwegen bereits von Konzerten seiner Landsfrau Maria Solheim bekannt. Die Veröffentlichung des zweiten Albums “Vinyl and a Heartache” von ≪Darling West≫ im Februar 2017 war ein voller Erfolg. Man darf gespannt sein, ob es den beiden gelingt, sich mit dem bereits in der Produktion befindlichen dritten Album “While I Was Asleep” noch selbst zu übertreffen. Es verspricht eingängige Melodien, die eine angenehme Leichtigkeit versprühen.

2019_out-of-the-box-hp

Vier Instrumente, vier Stimmen – das sind ≪Out of the Box≫. Die Musiker aus der Ortenau spielen Black Forest Folk, eine Melange aus Folk, Americana neuerer Spielart und Progressive Bluegrass. Die Songs ihres aktuellen Albums „Better Days“ bestehen aus schönen, eingängigen Melodien. Das Video „Black Forest Home“ ist eine Ode an die heimischen Wurzeln der Band. Achtung: Ohrwürmer konnten sich im Gehirn festsetzen!