Neo Rodeo + Niklas Bohnert & Band

Sa., 01.02.2014 – 21.00 Uhr

Neo Rodeo machen junge deutsche Musik – zuletzt auch in der ARD bei Inas Nacht.
Hätten Rio Reiser und Johnny Cash zusammen eine Band gegründet, würde sie höchstwahrscheinlich so geklungen haben. Das Schlagzeug klappert, die Gitarre kratzt, und dazu singt eine Stimme so selbstbewusst, großmäulig und mit knochentrockenem Charme von den Abenteuern des Alltags, dass man sich unweigerlich vorstellen muss, wie diese Songs eines frühen Morgens in der Ausnüchterungszelle auf die Rückseite einer Zigarettenpackung geschrieben wurden.
Doch auch wenn die Band offensichtlich mit dem Western-Klischee spielt, ist sie in erster Linie ganz einfach eine Rockband mit außerordentlich guten Songs. Lieder wie „Meine Karriere und ich“, „Milchmann“ und „Nicht mehr ganz klar“ zeigen eine Seite deutscher Rockmusik, auf die man lange warten musste. Geschichten, eingängige Melodien und eine große Portion Rock & Roll.
So sah das auch das Label Tapete Records aus Hamburg und schickte Neo Rodeo geradewegs in ein Studio, um ihr Debütalbum „Mein junges und sorgloses Herz“ aufzunehmen.

Der Songwriter Niklas Bohnert aus Achern tritt jetzt auch mit Band auf – Musik die unter die Haut geht.

Und da Worte alleine nicht genug sind kann man sich mit den folgenden Videos schon einmal einen Eindruck machen.

Neo Rodeo

Niklas und Marius als Akustikduo

Für diese Veranstaltung gibt es kein Vorverkauf. Karten gibt es nur an der Abendkasse. In der Kategorie “Events” auf dieser Webseite kann man aber Karten reservieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert