Sa., 13.07.2013 – 21.00 Uhr
Hört man Linda Tang das erste Mal, ist man sofort gebannt von Ihrer außergewöhnlichen und einfühlsamen Stimme. Die Songs der jungen Sängerin aus Lahr sind kleine Pretiosen mit hoher Halbwertszeit. Inspiriert von Pop, Jazz oder Rock, entwickelt Sie frei Ihre eigene musikalische Welt in typische Singer-/ Songwriter-Tradition.
Linda verarbeitet in Ihren Songs was sie erlebt und fühlt, und schreibt dabei über die Hürden und Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Die Texte handeln von Liebe, Sehnsucht und von einer hoffnungsvollen Zukunft. Auch nehmen ihre kambodschanischen Wurzeln großen Einfluss auf die musikalische Arbeit. So verarbeitet sie die leidvollen Erfahrungen Ihrer aus Kambodscha stammenden Familie, die unter dem Terror der Roten Khmer zu leiden hatte und in den Kriegwirren nach Europa fliehen konnte.
Mit Jürgen Ott an der Gitarre, Florian Schmid am Bass und Florian Gerstenlauer an den Drums fand Linda Tang die ideale Unterstützung, die eigenen Songs auf die Bühne zu bringen. Mit Ihrer Band entsteht ein frischer zeitloser Sound der durch mitreißende Grooves und eingängige Arrangements überzeugt.
Achtung: Der im Flyer veröffentlichte Termin stimmt nicht! Der 13.07. ist richtig!