Bail + Escape of Apollo

Sa., 27.04.2013 – 21.00 Uhr

Bail hat mit “How High is Heaven” ein Album eingespielt, das sowohl textlich als auch musikalisch so in die Tiefe geht wie man es von regionalen Bands nicht gewohnt ist. Live schafft Bail stellenweise mit drei Gitarren einen kraftvollen Sound, der teilweise an klassische Independent Bands wie The Smiths oder die sehr frühen Coldplay erinnert. Dabei ergänzen sich akustische, verzerrte und sphärische Gitarrensounds. Klaus Biehler , Schlagzeuger bei den “Sons of Dorian”, spielte in den legendären Lahrer Bands Im Affekt bzw. Swarm und knüpft mit Bail an die atmosphärischen Momente beider Bands an.
Visuell beweist Bail eine aufregende Nähe zu Kunst und Film wie man dem aktuellen Video zu “The Ballad of Mark and Joanna” ansieht. Zum Video:

Pierre Grieger und Kevin Simard sind Escape of Apollo und Sie kleiden den ursprünglichen Ansatz von Melodie und Energie in ein elektronisches Gewand aus grandioser Atmosphäre. Escape of Apollo geben dem Sternenlicht einen Klang. Man hört alle Farben am nächtlichen Himmel und fühlt sich als Teil des Universums. Umarmt. Schwerelos. Erhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert