Bigband „W“

Sa., 16.02.2013 – 20.00 Uhr

Die Lahrer Big Band „W“ kann nun bereits auf ein Viertel-Jahrhundert zurückblicken. Anlass genug dies auch in Form eines weiteren Konzertes im Schlachthof zu feiern. Das Programm an diesem Abend setzt sich deshalb natürlich aus vielen Arrangements von Carlo Bäder und seinem Nachfolger Hanjo Gißler zusammen. Swingtitel wie „Lahr drive“, dies war auch der Titel der im Tonstudio Bauer eingespielten CD, aber auch Programmmusik wie „Dovre Gubben“ werden an diesem Jubiläumskonzert wieder aufgelegt.

Die Bigband W, eine semi-professionelle Bigband gegründet von Carlo Bäder, zeichnet sich vor allem durch Ihren eigenen Sound aus. Dieser wird maßgeblich durch die Arrangements des 2007 verstorbenen Leaders geprägt. Die Bigband W spielt in einer klassischen Bigband-Besetzung:15 Bläser in 3 Sätzen, eine Rhythmusgruppe und nicht zuletzt die Sängerin, Isabel Haist gehören dazu.

Die 20 Musiker und Musikerinnen bewegen sich sowohl in der Standardliteratur als auch in experimentellen Werken sicher. Gerade zweites bildet ein wichtiges Rückgrat im Programm der Band.

Kein Vorverkauf – nur Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert