In dieser Spalte findet ihr alle Veranstaltungen die von der Lahrer Rockwerkstatt e.V. selbst oder mitveranstaltet werden. Alle anderen Veranstaltungen, die sonst noch im Schlachthof stattfinden – ob in der Halle oder im Bistro – findet ihr in der Spalte rechts „Alle Veranstaltungen im Schlachthof“. Etwas verwirrend – wir wissen es …


Unsere vergangenen Veranstaltungen

WeLive – Kultur ist Systemrelevant

Im März ging das Licht aus und seitdem ist es still in den Konzertlocations im Land – auch bei uns im Schlachthof. Die Musikszene befindet sich im Pause-Modus – während die Bundesliga aktuell wieder spielt und zumindest Geisterspiele absolvieren darf, bleiben Konzerte und Festivals, in weiter Ferne. Die regionale Musikszene braucht Unterstützung, damit es sie auch nach der Corona-Krise noch gibt.
Wir haben jetzt beschlossen ein Lebenszeichen zu geben: WE LIVE – wir leben noch!
Im Schlachthof geht das Licht aktuell wieder an. Zusammen mit dem punchline Studio Lahr haben wir unter dem Motto „ Kultur ist Systemrelevant!“ ein neues Projekt das „We Live – Online Musikfestival“ aus der Taufe gehoben.

weiterlesen „“
Unterstützen

Der erste Drehtag – We Live

So die ersten beiden Bands sind im Kasten – jetzt geht es ans Mischen und Schneiden. Man hat gemerkt, wie es allen – Bands und Technikern – in den Fingern gejuckt hat. Uns hat allen etwas gefehlt!
Vielen Dank an die beiden Bands Dominik Büchele & Umleitung und Qult!
Wie sagte Dominik Büchele am Schluß seines „Auftritts“: „War komisch ohne Zuschauer – aber trotzdem cool.“

Hier ein paar Impressionen vom Dreh …

Dominik Büchele & Umleitung

Qult

Hinweis in eigener Sache

Wir geben die Hoffnung nicht auf …